zurück Übersicht vor
Einsatz 38 von 104 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Johann-Wichern-Straße
Alarmierung Löschbezirk Ottweiler : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.06.2017 um 02:29 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1
HLF 20
DLK 23/12
LF 8/6-TH
alarmierte Einheiten:
Löschbezirk Mainzweiler

Einsatzbericht:

n der Nacht zum 03.06.2017 wurde der Löschbezirk Ottweiler gegen 02:30 Uhr zu einem Brand im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses in die Johann-Wichern-Straße alarmiert.

Aufmerksame Hausbewohner hörten ein ungewöhnliches Geräusch, schauten nach und stellten fest, dass der Bereich des Dachüberstandes und der Dachrinne in Flammen stand. Sie alarmierten umgehend die Feuerwehr und benachrichtigten die Mitbewohner im Hause, sodass diese beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Sicherheit waren.

Die Feuerwehr löschte das Feuer mit einem C-Rohr und kontrollierte den Dachbereich. Hierzu musste ein großer Teil des Daches abgedeckt werden, der von dem Feuer betroffen war. Die Einsatzkräfte sicherten sich dabei mit Haltegurten und setzten eine Wärmebildkamera ein um Glutnester zu finden.

Vom Maria-Juchacz-Ring aus wurde die Einsatzstelle mit Hilfe der Drehleiter ausgeleuchtet.

Nach etwa 1,5 Stunden konnten die Kräfte wieder einrücken.

Noch in der Nacht hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Brandeinsatz vom 03.06.2017  |  © Feuerwehr Ottweiler (2017)Brandeinsatz vom 03.06.2017  |  © Feuerwehr Ottweiler (2017)

S5 Box

Interner Bereich

Der interne Bereich ist ausschließlich für Mitglieder des Löschbezirks Ottweiler.