zurück Übersicht vor
Einsatz 58 von 88 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandmeldung
Einsatzort: Johann-Pestalozzi-Weg
Alarmierung Löschbezirk Ottweiler : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 06.08.2017 um 13:02 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1
HLF 20
DLK 23/12
alarmierte Einheiten:
Löschbezirk Mainzweiler

Einsatzbericht:

Ein ausgelöster Rauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses beendete um 13:02 Uhr das Mittagessen zahlreicher Einsatzkräfte der Löschbezirke Ottweiler und Mainzweiler.

In einer Wohnung löste ein Rauchmelder aus. Da der Wohnungsinhaber nicht im Hause war, musste von einem Feuer ausgegangen werden.

Vor Ort bereitete die Feuerwehr einen Löschangriff unter Atemschutz vor. Durch ein offenes Fenster wurde mit Hilfe der Drehleiter Zugang zur Wohnung geschaffen. Es stellte sich dann heraus, dass der Rauchmelder fälschlicherweise ausgelöst hatte. Der Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes der DRK-Retttungswache Ottweiler konnte dann schnell beendet werden.

S5 Box

Interner Bereich

Der interne Bereich ist ausschließlich für Mitglieder des Löschbezirks Ottweiler.