Veröffentlicht am Freitag, 29. April 2016

2016-SpendeJugenfeuerwehr-Maerz-040Am 23.03.2016 fand ein besonderer Dienstabend für die Jugendfeuerwehr Ottweiler statt: Die Jugendlichen besichtigten die Schlossapotheke in der Altstadt. Neben einer interessanten Führung durch den Verkaufsbereich durch Herrn Meissner und seine fachkundigen MitarbeiterInnen konnten die Jugendfeuerwehrleute auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und so einen Einblick in die Arbeit des Apothekenpersonals bekommen.

Sehr eindrucksvoll war der Roboter, der die jeweils an der Verkaufstheke benötigten Medikamente voll automatisch aus ihrem Lagerplatz entnimmt und nach vorne befördert. Dort können es die Mitarbeiter dann entnehmen und den Kunden überreichen.

Anschließend durfte sich jedes Jugendfeuerwehrmitglied unter fachkundiger Anleitung sein eigenes „Feuerwehr-Öl“ zusammenstellen. Aus den unterschiedlichsten ätherischen Ölen wurden tolle Kompositionen mit interessanten Aromen und Wirkungen, wie z.B. der Steigerung der Konzentrationsfähigkeit bei Tests und Klassenarbeiten in der Schule, gemischt.

Nach dem kurzweiligen Besuch der Apotheke erwartete die Jugendlichen noch eine riesige Überraschung:

Die Jugendfeuerwehrmitglieder wurden mit einem Scheck überrascht. Eine Sammelaktion in der Apotheke, bei der die Kunden Gutscheine spenden konnten, kam der Jugendfeuerwehr Ottweiler zu Gute. Man staunte nicht schlecht, als Familie Meissner einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro übergab.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei Familie Meissner und der Schlossapotheke sowie bei deren Kunden für diese großzügige Spende. Sie wird zu 100% für die Jugendarbeit bei der Nachwuchsschmiede der Feuerwehr Ottweiler eingesetzt werden. Dankeschön!

 

 

S5 Box

Interner Bereich

Der interne Bereich ist ausschließlich für Mitglieder des Löschbezirks Ottweiler.