Veröffentlicht am Samstag, 30. September 2017

IMG-20170930-WA0015Ein anstrengender Tag geht zu Ende. Beim Firefighter Skyrun in Düsseldorf haben zwei Teams aus dem Löschbezirk Ottweiler IMG-20170930-WA0013teilgenommen. Die Temas mussten die 26 Stockwerke des ARAG-Towers in kürzester Zeit in kompletter Feuerwehrschutzbekleidung und mit Atemschutzgerät auf dem Rücken  erklimmen. Beide Teams haben es nach dem ersten Lauf unter die Top 128 geschafft und waren somit eine Runde weiter. Mit den Zeiten von 6,12 min und 6,39 min ging es dann in die K.O.-Läufe. Da die Gegner zufällig ausgelost wurden und die Gegnerteams beide mit einer Zeit von unter 5,20 min im ersten Lauf ins Ziel kamen, wussten unsere Teams, dass der Einzug in Runde 3 schwer werden wird. Beide Teams der Feuerwehr Ottweiler schieden dann auch leider in dieser Runde aus.
Auch wenn Lucas Weißmann und Florian Frey den 44. Platz vom letzten Jahr nicht bestätigen konnten und im ersten Lauf auf Platz 80 landeten, war es für alle ein spannender Tag. Das Training geht jedenfalls weiter und Platz 44 wird im nächsten Jahr getoppt. Luisa Klee und Björn Schumacher landeten mit 6,39 min auf Platz 113 von 190 gestarteten Teams.

S5 Box

Interner Bereich

Der interne Bereich ist ausschließlich für Mitglieder des Löschbezirks Ottweiler.