Veröffentlicht am Montag, 01. April 2013

vub41Im Monat März rückte der Löschbezirk Ottweiler der Freiwilligen Feuerwehr zu 5 Einsätzen aus. Am 14. März kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 41 zwischen Niederlinxweiler und Oberlinxweiler.

Dort kam ein Autofahrer von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Die Feuerwehr Ottweiler befreite mit Unterstützung des Löschbezirks Steinbach eine eingeklemmte Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug. Insgesamt wurden bei dem Unfall 3 Personen schwer verletzt, eine 68-jährige Frau verstarb bei dem Unfall.

 

Am 17.03. blockierte in den frühen Morgenstunden ein umgestürzter Baum die Fahrbahn der B 420. Dieser wurde von der Feuerwehr beseitigt. Am gleichen Abend wurde eine Ölspur in den Langen Gärten entfernt.

 

 

Der Rauch einer defekten Leuchtstoffröhre löste am 26.03. die Brandmeldeanlage des Pflegeheims im Eichenwäldchen aus. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Erkundung wieder einrücken.

Schließlich unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst am 30.03. bei einem Einsatz in der Steinbacher Straße. Hier wurde eine Wohnungstür geöffnet, um den Zugang zu einem Patienten zu schaffen.

S5 Box

Interner Bereich

Der interne Bereich ist ausschließlich für Mitglieder des Löschbezirks Ottweiler.